Kunstwerk: Hamburger Planten un Blomen

20150821_151811Vor einer Woche war ich ein letzes Mal dieses Jahr auf Reisen. Für mein allerletztes Mal Erholung vom Abistress und bevor die Arbeit rief, entschied ich mich für ein paar Tage Hamburg, zusammen mit meinem Freund. Dass Hamburg eine beeindruckende Stadt voller toller Plätze ist, muss ich wohl nicht sagen, aber wisst ihr auch, dass es Orte gibt, die vielleicht gar nicht so bekannt, aber wunderschön sind?
Wer in Hamburg nicht nur zum Shoppen und Geld ausgeben ist, sollte sich diesen Schauplatz auf keinen Fall entgehen lassen: Planten un Blomen, Hamburg

Da meine Oma in Hamburg lebt und ich sie jedes Jahr in den Sommerferien besuche, kannte ich „Planten und Blomen“ bereits und war schon mal dort. Ich persönlich bin von Blumen nicht besonders begeistert und eine Leidenschaft für IMG-20150821-WA0011Gärten geht auch nicht auf mein Konto. ABER das ist kein Garten mehr, das ist ein Paradies!

Als ich Freitag dort war, fesselte mich die schöne Landschaft sofort. Die Atmosphäre ist außerdem sehr entspannend !
IMG_20150821_153024Das Wetter war natürlich auch perfekt und zusammen mit meinem Freund dort zu sein, hatte auch etwas romantisches. 😀 Aber selbst er, als kleiner Stubenhocker, fand positive Worte für diesen schönen Schauplatz. Also vor allem als Pärchen-Ausflug definitiv weiterzuempfehlen!

Besonderes Highlight : Es kostet keinen Eintritt | Abends gibt es Lichterspiele im See, die ich mir vor 2 Jahren zusammen mit meinen besten Freundinnen ansah. Beeindruckend!

Wie kommt man dort hin?

Man kann mit der U-Bahn zum Stefansplatz fahren und erreicht von da aus ganz leicht den Park. Über andere Verbindungen kann man sich aber informieren. 🙂

Was kann man dort machen?IMG-20150821-WA0023
Außer sich wunderschöne Pflanzen anzusehen, kann man die Füße im See (zusammen mit Entenfamilien) baumeln lassen, sich auf die riesige Wiese legen und lesen oder sich sonnen, im Restaurant essen oder ein Eis vom Kiosk genießen und natürlich schöne Fotos machen 🙂

                                                       

Outfit of the day.
Outfit of the day. ♥                  Rock und Top: H&M / Uhr: Kapten&Son

20150821_151828                              
IMG-20150821-WA0007

In Liebe, L. ♥

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s