Empfehlung der Woche – Serie

Viele von euch werden meine heutige Empfehlung wahrscheinlich bereits kennen, bzw. schon mal davon gehört haben. Aber für die, die sie noch nicht (näher) kennen, ist es höchste Zeit!

The Vampire Diaries.20150830_215909

Nach einem langen, aber schönen Sonntag gibt es für mich nichts besseres als vor dem Schlafengehen noch Netflix einzuschalten und noch eine Folge meiner Serie zu schauen. Filme sind eher was für Freunde-Abende. Ich finde die gehen immer so lange und bevor ich ins Bett gehe, habe ich meistens keine Lust mehr noch so lange zu gucken oder bin einfach zu müde.

Dementsprechend sind Serien genau das Richtige für mich! Seit ich Netflix habe, sind sie so gut wie mein Fernsehprogramm. Ich schaue sehr viele Serien gleichzeitig, die meisten mit Freunden gemeinsam und immer ein bis zwei für mich. The Vampire Diaries (TVD) habe ich schon einmal mit meiner Mum angefangen, als die Serie gerade neu war. Leider bin ich davon abgekommen und fand sie nicht einmal sonderlich gut. Im Gegensatz dazu wurde meine Mutter ein riesiger Fan, was mich dazu verleitet hat TVD nochmal ganz von vorne zu beginnen. Seitdem schaue ich sie alleine und in Ruhe und ich muss sagen: Mama sei dank! 

Wenn ihr wissen wollt, worum es ungefähr geht, klickt hier. Aber ich würde jedem empfehlen einfach anzufangen.

Diese Serie ist der Knaller! Ich kann kaum eine Folge schauen, ohne dass ich wegen irgendetwas Tränen vergieße. Okay, ich bin sehr emotional (vor allem wenn Hintergrundmusik läuft), aber TVD ist einfach eine emotionale Achterbahnfahrt! Und die Schauspieler sind top! Für die Männer und für die Frauen gibt es genug zu gucken, die Charaktere sind einzigartig, liebenswert (die meisten) und vielseitig und auch in der Spannung gibt es kein Limit. Es fällt mir immer wahnsinnig schwer den Fernseher auszumachen, am liebsten würde ich die ganze Serie auf einmal durchgucken.

Dazu muss ich sagen, dass ich von z.B. Twilight überhaupt nicht begeistert bin. Ich bin nicht der Meinung, dass die Bücher oder Filme schlecht sind. Die Thematik ist einfach überhaupt nicht meins. Viele, die ich kenne, denken, dass TVD genau so wie Twilight ist. Aber das ist Quatsch. Zwar sind die Handlungsstränge ähnlich und ja, es geht beide Male um Vampire, aber ich finde man kann das an sich nicht vergleichen. Wirklich, Leute, diese Serie muss man zumindest angefangen haben! Auch die Männer! Echt. Ich kenne sogar ein paar, die TVD gar nicht mal schlecht oder sogar gut fanden, als sie es sich mal angeguckt haben. Es ist einfach von allem etwas dabei. Von Brutalität und Horror bis hin zur Liebe, Leidenschaft und Freundschaft, Humor und Gefühl… manchmal habe ich das Gefühl selbst mittendrin zu sein. Ein paarmal sogar hatte ich beinahe selbst die Schmetterlinge mancher Charaktere im Bauch 😀 Eine der allerbesten Serien, die ich je gesehen habe. Ich kann sie euch wirklich nur ans Herz legen, allen!

20150830_220038Ich bin jetzt gerade ziemlich am Ende der 3. Staffel und werde mir jetzt noch eine Folge ansehen, bevor ich schlafen gehe. Ich bin zwar wirklich müde und geschafft vom Wochenende, aber ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht. Drückt mir die Daumen, dass es bei einer Folge bleibt 😀 Also, los gehts!

Ich werde euch in Zukunft öfter mal meine Lieblingsserien präsentieren, vielleicht ist ja was Neues und Gutes für euch dabei.

Gute Nacht, schlaft gut 🙂

In Liebe,
L.

Werbeanzeigen

3 Gedanken zu “Empfehlung der Woche – Serie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s