Rezept des Tages

Das Wochenende steht schon fast vor der Tür, wir müssen nur noch einmal schlafen! 👍 Das perfekte Rezept für einen Party-Snack oder als normale kleine Mahlzeit mit Freunden liefere ich euch heute :-)!

Paprika-Feta-Schnecken

image

Ihr braucht ( 12 Stücke, für 3-4 Personen ):
150g Quark
6 EL Milch
6 EL Öl
1 TL Salz
3 TL Organo oder Basilikum
300g Mehl
1 Pkt. Backpulver

1 Paprika
100g Feta
Salz und Pfeffer

Zubereitung: Zuerst verrührt man Quark, Milch, Öl und Salz miteinander und gibt außerdem das Oregano/Basilikum dazu. Dann knetet man das Backpulver ein, danach auch das Mehl bis ein fester Teig entsteht. Eine Backfläche mit Mehl bestreuen und den Teig dort rechteckig und ca. 1 cm dick ausrollen.
Paprika gemeinsam mit dem Feta in einer Schüssel mit Salz und Pfeffer gut würzen.
Anschließend verteilt man das dann auf dem Teig und rollt diesen längs ein. Jetzt das Ganze noch in ungefähr 3 cm dicke Rollen schneiden und bei 180° im Backofen goldbraun backen. Die Snacks sind nach gut 15 Minuten im Ofen fertig und servierbereit.image


Die machen super satt. Als ich die Schnecken zusammen mit 2 Freundinnen gemacht habe, hat jeder von uns 3 Stück gegessen und wir waren dann echt pappsatt. Ich hoffe euch schmeckt’s so gut wie uns! Guten Appetit 🙂

In Liebe,
L.<3

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s