Life is beautiful, no matter what.

Es ist wirklich unglaublich, wie das Leben manchmal spielt. Wie es dich austrickst, zum Verzweifeln bringt oder zum Lächeln. Ganz besonders eben aber auch zu letzterem, denn ich denke in fast allen Geschichten des Lebens hängt irgendwo ein Lächeln dran. Ob man einen großen Fehler begangen hat oder etwas schrecklich bereut. Egal, wie aussichtslos manche Situationen scheinen, irgendwann lacht man einfach darüber. Man lacht über begangene Fehler, falsche Entscheidungen und schlechte Erfahrungen, weil man irgendwann realisiert, dass das alles einen doch immer weiterbringt. Plötzlich wird die schlimmste Zeit deines Lebens zur besten. Mit einer neuen Begegnung, mit einem neuen Schritt nach vorn oder einfach nur mit der Zeit. Einfach so, ohne, dass du es hervorsehen kannst.
Ich glaube, dass es aus jeder ausweglos scheinenden Situation früher oder später immer eine Lösung gibt. Man vergisst das Schlechte, weil etwas Besseres geschieht, denn man bekommt irgendwann für alles Schlechte im Leben eine Wiedergutmachung. Dafür, dass man weitermacht, sich nicht abbringen lässt und seine Träume nicht aus den Augen verliert. Das Leben ist ein ständiger Kampf mit sich selbst, ein Wettlauf gegen die Zeit, eine unvorhersehbare Reise, ein Geschenk.
Ein Geschenk, das immer etwas Gutes mit sich bringt, wenn wir es nicht unbedingt erwarten. Und spätestens, wenn wir das begreifen, lässt es uns mit einem Lächeln zurück.

– selbst geschrieben.

image

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s