Buchempfehlung

Meine heutige Empfehlung der Woche wird eine Buchempfehlung sein. Es tut mir leid, diese Woche ging unser Wlan nicht und ich konnte nichts schreiben. Deswegen lege ich heute beide Posts zusammen, aber da meine heutige Buchempfehlung für mich auch eine ganz besondere ist, ist das eigentlich gar nicht mal so schlecht.


Es gibt so viele gute Bücher und ich kenne auch viele, die auf ihre Art vielleicht noch besser sind, die ein besseres Thema behandeln oder sonstiges, aber ich habe ein Lieblingsbuch und das schon seit ich denken kann. Das Buch, das mich zum Lesen gebracht, mich fasziniert und mir bestätigt hat : Sowas will ich auch können.
Ja, es gibt Bücher, die sind mindestens genauso gut und eigentlich kann ich mich nicht festlegen, welches ich am meisten mag. Aber bei diesem hier kann ich sagen, dass es mir bis heute am allermeisten in Erinnerung geblieben ist und ich es dann doch irgendwie auf seine Art am meisten liebe. Und das seit 10 Jahren.

Whisper ( 274 Seiten)

IMG_9625


Meine Meinung:

Als ich das Buch bekam war ich 10. Ich weiß schon gar nicht mehr wie ich mit 10 war, aber damals konnte ich damit noch nichts anfangen, das weiß ich. Es war ein Geburtstagsgeschenk und wie sich dann später herausstellte eines der Besten überhaupt.Ich weiß nicht mehr genau wie alt ich war als ich es zum allerersten Mal gelesen habe, aber sagen wir mit 13. Ich habe dieses Buch danach überall mithin geschleppt, wo es in der Schule hieß: Bring ein Buch mit und lese daraus vor. Schreib etwas über dein Lieblingsbuch, blabla. Ich war wie verrückt. Dieses Buch, diese Geschichte, diese Autorin : Ein Meisterwerk.
Ich muss sagen, dass mich bis heute kein Buch je wieder so in seine Welt gezogen hat wie Whisper. Isabel Abedi ist bis heute eine meiner Lieblingsautorinnen, obwohl ich nur 3 Bücher von ihr gelesen hab. Ich habe aber gesehen, dass sie Ende Februar ein neues Buch herausbringt und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich freue.
Wie sie es schafft einen Film in deinem Kopf zu erstellen, so hat es bei mir bisher noch niemand geschafft. Und das Verrückte: Ich habe das Buch vor über 7 Jahren gelesen und wenn ich es aufschlage kann ich es mir quasi immer noch von Seite zu Seite erzählen. Irgendwie ist kein Detail dieser Geschichte aus meinem Kopf wieder herausgekommen, obwohl es Jahre her ist. Seitdem habe ich immer nur teilweise nochmal reingelesen und jedes Mal, wenn ich einen Satz lese, bekomme ich Gänsehaut. Wirklich… es ist ein Juwel, passend zum Buchcover. 

Handlung:

IMG_9626


Aber lest dieses Buch bitte in Ruhe. Es gibt vor allem so viele wunderschöne Zitate, die einem einfach auffallen müssen.
Es ist wohl eigentlich geeigneter für Teenager, da es ein Jugendbuch ist, aber ich weiß, dass meine Mama es damals auch gelesen hat und genauso begeistert war wie ich. Und wie gesagt, ich habe es hunderte Male wieder zur Hand genommen, zwar nicht ganz gelesen, aber seitenweise und ich liebe es. Mein größtes ToDo ist, dass ich es bald nochmal lese. Ich habe es vor Kurzem nämlich erst wieder bekommen, da meine 1. Ausgabe durch Verleihen und Verleihen irgendwann verloren gegangen ist. Aber jetzt hab ich es wieder und ich kann euch sagen : Das lese ich nochmal! Und würde es tausende Male nochmal lesen.
Eigentlich kann ich gar nicht aufhören über dieses Buch zu schwärmen, aber schließlich will ich eure Erwartungen auch nicht zu hoch stecken, vielleicht ist es auch einfach ein klarer Fall von: Die 1. Liebe vergisst man nicht.
Aber ihr solltet es auf jeden Fall lesen, wenn ihr es noch nicht getan habt!
Und wenn doch würde mich dringend interessieren, ob ich mit meiner Begeisterung auf Gleichgesinnte treffe 😀


Heute wird noch fleißig gekocht, das Rezept wird diese Woche auch auf meinem Blog folgen und ich schaue mal, was ich noch so mit euch teile.

Für alle die morgen losziehen: Ganz viel Spaß! Ich muss leider arbeiten… ich hoffe, dass euer Wochenende erholsam war und es morgen in alter Frische wieder losgehen kann.

In Liebe,

L.

Advertisements

2 Gedanken zu “Buchempfehlung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s