Empfehlung der Woche – Outdoor-Workout

Hamsterbacke meldet sich zurück zum wöchentlichen Empfehlungsbeitrag! Also ich liege seit 4 Tagen fast ausschließlich im Bett, aber bei dieser Sonne heute, da musste ich mich doch wenigstens für eine halbe Stunde mal nach draußen begeben und mich ein bisschen sonnen. Ich hoffe, dass ihr den Tag gut genutzt habt! Wenn nicht : Morgen soll es wieder schön werden – Jippie und ich liege immer noch mit dicken Backen im Bett und darf nicht einmal an Sport denken. Aber ihr! Und zwar JETZT ERST RECHT!

Verlegt euer Workout nach draußen!

Der Frühling ist für mich die beste Jahreszeit, um sich für Sport nach draußen zu begeben. Möglichkeiten für Sport draußen:

  • Training mit TRX Bändern, falls ihr so welche besitzt oder sie euch anschaffen wollt (Dazu gibt es bald übrigens einen Beitrag, denn es steht in der Planung meine bald auszuprobieren!)
  • Inliner fahren
  • Laufen
  • Langer Waldspaziergang
  • Fahrrad fahren
  • Kraftübungen

12963936_1095306743839513_897716480465139198_nLetzteres ist dann mein Spezialgebiet, gemeinsam mit meiner lieben Chrissi.( Die olle Sau hat übrigens meine heiß-geliebte Gerid getroffen, ich beneide sie natürlich kaaaaaaum dafür :-D)

Sucht euch einfach zusammen einen geeigneten Ort, an dem es beispielsweise Bänke gibt und zu dem ihr am Besten erst durch einen längeren Fußmarsch gelangt, mit dem ihr euch gleich aufwärmen könnt.
Unser Lieblingsort für Outdoor-Workouts ist eine kleine Waldhütte.

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Wusstet ihr, dass man an der frischen Luft gleich mehr Fett verbrennt? Durch die hohe Sauerstoffmenge kriegt unser Stoffwechsel ordentlich Power!
Eurer Kreativität bezüglich der Übungen sind keine Grenzen gesetzt, achtet nur bitte auf die korrekte Ausführung 🙂 Und passt beim Joggen durch den Wald wirklich auf, dass ihr euch nicht den Fuß verknackst!
Ihr könnt z.B. kleine Baumstämme oder eure Wasserflaschen als Gewichte verwenden, Decken statt Matten mitnehmen, da der Waldboden relativ weich ist…  und so weiter. Apropos Wasser – denkt immer dran euch welches mitzunehmen 🙂

Ein paar Übungsbeispiele, die wir für euch fotografiert haben:

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Ich hoffe, dass ihr ein paar Inspirationen sammeln konntet. Ich liebe es einfach draußen zu sein, man fühlt sich gleich stärker und zu zweit oder als kleine Gruppe macht das Ganze gleich noch viel mehr Spaß! Also sucht euch ein paar eurer Freunde und tretet ihnen ein bisschen in den Popo oder lasst euch von denen in den Popo treten 😀
Vielleicht könnt ihr ja morgen schon beginnen 🙂 Und wenn ihr danach Zuhause seid, dann habt ihr ein wirklich gutes Gefühl! Versprochen 🙂

Einen schönen Sonntag wünsch‘ ich euch! ❤

In Liebe,

L.

Ein Gedanke zu “Empfehlung der Woche – Outdoor-Workout

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