Rezept des Tages

Dank Wlan-Problemen kommt mein versprochenes Rezept erst heute, aber passt sowieso wieder besser zum Wochenende, da es sich um einen Auflauf handelt. 🙂
Ich konnte aufgrund meiner wunderbaren Zahn-OP eine Woche lang nichts Vernünftiges essen und habe mich dementsprechend in der letzten Zeit sehr ins Kochen gestürzt 😀 und dabei kam in den ersten Tagen ein so leckerer Auflauf heraus, das der sich sogar in die Liste meiner Lieblingsessen gereiht hat!

Tortellini-Auflauf mit Hühnchen

image

Ihr braucht (Für eine große Auflaufform):
800 g Käsetortellini
500 g Hähnchenbrustfilet
200 ml Sahne
2 Paprika, rot
1 Zwiebel
1 Packung Käse, gerieben
(Wir haben noch eine handvoll Rucola und Tomaten dazu getan)

Gewürze: Salz, Pfeffer, Paprika, Kräuter der Province…

Zubereitung:

Hähnchen in kleine Stücke schneiden und gemeinsam mit der kleingeschnittenen Zwiebel anbraten. Nach grobem anbraten kann das Gemüse dazu. Falls ihr Tomaten zufügt sollten diese erst ziemlich am Ende dazu. Das Fleisch muss durch sein. Dann kann die Sahne dazugegeben und alles gut gewürzt werden. Aufkochen lassen.

Wir haben den Rucola separat angebraten und dann kurz zur Pfanne gemischt, als diese fertig war.

Derweil Tortellini nach Packungsanweisung kochen.
Alles zusammen in eine gefettete Auflaufform geben und mit Käse bestreuen.

Für 10-15 Minuten bei 250° Umluft in den Ofen tun. Fertig!

image


Ich kann nur hoffen, dass es euch so gut schmeckt wie mir. Morgen kommt die neue Buchempfehlung und für Sonntag habe ich etwas richtig Tolles für euch. Im Ernst! 😀 🙂 Habt einen schönen Freitagabend, bis morgen!

In Liebe,
L. ❤

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Rezept des Tages

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s