Outdoor-Legday

Nachdem gestern wohl der wärmste und sonnigste Himmelfahrt-Feiertag seit Jahren war, hat sich der Frühling jetzt wohl eingespielt. Wow! Was für ein Wetter. Ich hoffe das bleibt so… Ich habe von gestern schon den ersten Sonnenbrand dieses Jahr, aber hatte auch einen sehr genialen Tag. Hoffentlich habt ihr den Tag genauso genossen und genutzt wie ich 🙂

Was sich bei diesem Wetter auch besonders gut anbietet, ist den Sport nach draußen zu verlegen, so wie ich es euch in meinem früheren Beitrag (hier) bereits ans Herz gelegt habe. Gemeinsam mit meiner Freundin Chrissi habe ich letzens ein paar Beinübungen für euch zusammengestellt, die man ohne großen Aufwand oder Zubehör gut nachmachen kann. Also ein kleines Bein-Workout für sonnige Tage von uns für euch.


Wallsit 
(oder auch Treesit 😀 )

– 2 Mal solange ihr halten könnt und sobald ihr denkt es geht nicht mehr, zählt ihr nochmal ganz tapfer bis 10! Zähne zusammenbeißen, es lohnt sich!

Tut so als würdet ihr euch richtig hinsetzen. Eure Beine haben einen 90° Winkel und die Füße sind ein kleines bisschen auseinandergestellt. Fußspitzen leicht nach außen.
Der Ansporn: Sich jedes Mal um 5 Sekunden verbessern.

IMG-20160213-WA0032



Squats mit Wasserflaschen-Gewicht

– 20-30 Stück, 3 Durchgänge.
Achtet wieder drauf euren Popo zurückzuschieben und die Knie nicht nach vorn! Die Squats könnt ihr vielseitig variieren, indem ihr zum Beispiel Sprünge einbaut- Jump-Squats – oder eure Füße weiter auseinander stellt – Wide Squats.

IMG-20160213-WA0035
IMG-20160213-WA0033
IMG-20160213-WA0034


 

Lunges an der Bank

– 15 bis 20 pro Bein, 2-3 Durchgänge
Achtet hier ebenfalls darauf, dass euer Knie nicht über die Fußspitzen schiebt.

IMG-20160213-WA0037
IMG-20160213-WA0039


Bank-Beinheben

– 15 bis 20 pro Seite, 3 Durchgänge pro Bein

Mit dem aufgestellten Bein hochdrücken, nicht mit Schwung arbeiten, Oberkörper bleibt gerade und auch hier die Knie nicht über die Fußspitze. Anderes Bein dann angewinkelt nach oben ziehen.

IMG-20160213-WA0041
IMG-20160213-WA0042
IMG-20160213-WA0043


Vielleicht könnt ihr ja gleich heute noch loslegen 🙂 Es gibt natürlich noch viele weitere Beinübungen, aber das sind so meine Standards, die ich auch gerne mache. Ich hoffe, dass sie euch auch gefallen und wünsche euch noch ein ganz super schönes Wochenende mit viel Sonne. 🙂

In Liebe,

L ❤

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s