Buchempfehlung

Wenn draußen die Welt untergeht und es wie aus Eimern schüttet, gibt es kaum noch etwas dagegen zu sagen, wenn man sich einfach nur ins Bett mummelt und faul ist. Perfekt also, um all‘ dem nachzugehen, wozu man sich sonst meistens zu selten Zeit für nimmt. In meinem Fall ist das Lesen. Und sowieso ist der Sommer meiner Meinung nach eine gute Jahreszeit, um sich mal wieder einem Buch zu widmen. Ob im Schwimmbad oder einfach draußen im Liegestuhl… ein Buch macht es schöner, draußen Zeit zu verbringen und das Wetter zu genießen. Vorausgesetzt es ist zum Genießen und nicht zum Kotzen, so wie momentan. Aber lassen wir uns davon beirren? Nein. Regen wir uns darüber auf? Leider ja. Ändert das was? Leider nein. Also machen wir das Beste draus.

Heute stelle ich euch ein Buch vor, welches es fast unmöglich macht, es wieder aus der Hand zu legen. Dazu ist es noch von Isabel Abedi (Whisper – das mit dem Link klappt immer noch nicht… super) und ja, von ihr halte ich bekanntlich sehr viel.

Isola (321 Seiten)


image

Meine Meinung:

Ich hab’s damals verschlungen, anders geht es auch beinahe gar nicht. Die Spannung packt einen sehr schnell und denkt gar nicht dran wieder loszulassen. Der typische Abedi-Bann hält einen gefesselt und es gelingt ihr auch wieder, dass man im Kopf einen ganzen Film zu sehen bekommt. Das muss auch der Grund sein, wieso dieses Buch nie verfilmt wurde. Man schaut seinen ganz persönlichen Film, während man Wort für Wort liest. Ich weiß nicht, wie sie das schafft, aber es ist unglaublich. Trotzdem habe ich jahrelang auf die Verfilmung gehofft, die aber leider nie kam.
Isola werde ich eines Tages nochmal lesen, weil ich noch einmal so begeistert werden will. Man kann echt nicht viel dazu sagen, man muss es einfach selbst lesen. Vielseitig, spannend und unglaublich gut! Isabel Abedi – vor Ihnen ziehe ich meinen Hut.

Handlung:


image


image


Ich wünsche euch noch einen schönen Samstagabend, ich verbringe ihn heute mal mit meiner Familie und vielleicht schau ich nachher noch Serie oder nehme mir endlich mal wieder mein momentanes Buch zur Hand. Jedenfalls wird sich heute mal richtig entspannt. Muss auch mal sein.

In Liebe,

L.

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Buchempfehlung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s