Rezeptideen für einen Sonntagsbrunch

Letztes Wochenende habe ich mich gemeinsam mit einer Freundin zum Brunch verabredet. Wir haben beide gemerkt, dass wir so etwas viel zu selten machen. Einfach mal ein paar Stunden zusammen sitzen, was futtern und quatschen. Dafür bedarf es nicht viel Zeit und es tut trotzdem so gut.

Morgen ist Sonntag und eine perfekte Gelegenheit sich mit seiner besten Freundin zu verabreden und mal ein bisschen zu entspannen. Falls ihr dieser Idee nachgehen wollt, liefere ich euch heute 2 kleine, leicht gemachte und sehr leckere Rezepte, die sich perfekt zum Brunch eignen :-). Und gesund sind sie auch noch!

Rezept 1: Glas-Sandwich

Ihr braucht (für 2 Personen):

1 Vollkornbrot, abgepackt

1 Salatgurke

1 Becher Kräuterquark

2 Eier

Zubereitung:

Ei hart kochen. Alles kleinschnippeln, Brot zerkrümeln. Zuerst Kräuterquark in ein Glas füllen, dann Gurke, dann Brot und zuletzt Ei schichten.


Rezept 2: Obst mit Chiasamen:

Ihr braucht (für 2 Personen):

1 Mango

1 Banane

1 Becher Joghurt mit Honig (Gibt es von Landliebe, oder ihr nehmt Naturjoghurt und mischt Honig darunter)

Chiasamen

Zubereitung:

Mango und Banane kleinschneiden, mit Joghurt zusammenmixen und mit jeweils einem Teelöffel Chiasamen überstreuen.

wp-1468075687938.jpg

So einfach geht das & ihr werdet staunen wie lecker das ist. 🙂


Ich habe jetzt endlich Urlaub und kann mich jetzt wieder öfter dem Pc widmen. Mittwoch geht es für mich einen Tag an die Ostsee, ein erholsamer Kurztripp mit meiner Mami, ihrem Freund und meiner besten Freundin. Davon werd‘ ich dann berichten.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. 🙂

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s