Serienempfehlung für die grauen Sommertage

Wenn das Wetter mich zum Faulsein zwingt, ist Netflix mein bester Freund.

Hallöchen,
zur Zeit bin ich (mal wieder) ziemlich träge und je schlechter das Wetter, desto größer ist der Drang den ganzen Tag im Bett zu verbringen. Nun, leider geht das aber nicht. Zwar habe ich im Moment etwas zu viel Freizeit, doch trotzdem sollte man sich immer kleine Aufgaben suchen. Sonst wird man ja völlig bekloppt…
Aber auch die Pausen zwischen Alltagsstress und Pflichterfüllung sollten weise genutzt werden! Und wenn das Wetter, so wie die letzten Tage, verrückt spielt, bleibt man mit gutem Gewissen in der Bude… aber das kann auch ganz schön langweilig werden. Gut, dass ich euch eine fantastische Lösung biete! 😀
Graue Sommertage, an denen man keine Lust auf gar nichts hat? Rein ins Bettchen und ein paar Folgen einer neuen Serie schauen! Darauf hat jeder Lust!

Da ich ein anerkannter Serien-Suchti und zur Zeit ein selbsternannter Faulpelz bin, habe ich heute eine tolle Serien-Empfehlung für euch.
(In der nächsten Zeit folgen dann auch wieder weitere Beiträge dieser Art. Ich hab in meiner Deprie-Faulheits-Phase gut gesammelt 😀)

Meine neuste Empfehlung:

Scorpion

scorpion
Bildquelle: serienjunkies.de

 


Handlung: 

4 Genies (Walter, Happy,Toby und Sylvester) arbeiten gemeinsam für einen Bundesagenten (Cape) und helfen beim Lösen von besonders komplizierten oder riskanten Fällen. Jeder hat sein eigenes „Spezialgebiet“. Unter den 4 Superhirnen gibt es dann noch Paige, die die normale Welt für die Genies „übersetzt“.

Lest hier genauer nach, worum es geht: https://www.serienjunkies.de/scorpion/

Meine Meinung:
Die Serie wurde mir selber empfohlen, da ich von ihr tatsächlich noch gar nichts gehört habe, obwohl sie gar nicht mehr so neu ist…

scorpion
Die Serie schaue ich auf Netflix.com

Zuerst war ich echt skeptisch. Ich mag zwar „Crime-Serien“, aber irgendwie hat mich keine je so richtig gefesselt… und dann geht es auch noch um Genies? Aber naja, schon ab der ersten Folge war klar: Wow, was eine tolle Serie! Wahnsinnig spannend und bietet nebenbei alles, was man sich von einer Serie wünscht. Und es wird von Folge zu Folge besser.
Spannend, lustig, berührend, traurig, einzigartig.

Zur Zeit bin ich am Ende der 1. Staffel und habe bereits viel gelacht, Tränchen verdrückt (sorry, aber bin echt nah am Wasser gebaut :-D) und unglaublich doll mitgefiebert. Soooo gut, wirklich. Kann es nur jedem empfehlen, der die Serie noch nicht kennt, sie sich anzuschauen.

Mein Lieblingscharakter: Happy! Ich glaube eine coolere Frau gibt es nicht! 😀

[BTW: Ich rege mich regelmäßig darüber auf, dass man normalerweise nur mit einem super Schnitt oder ewigen Wartezeiten Psychologie studieren kann. Da ich der Meinung bin, dass ein guter Psychologe auf keinen Fall unbedingt auch ein super Brain in der Schule gewesen sein muss. Entweder man hat das Verständnis für Menschen oder man hat es nicht… Und die Serie thematisiert das für mein Empfinden so absolut genial 😀
(Ja, ich weiß. Das wollen so viele machen und deshalb der hohe NC, aber trotzdem, ist das nicht total bescheuert?)]


Kennt ihr die Serie? Wie findet ihr sie? Habt ihr auch einen Lieblingscharakter?

Habt ihr noch ähnliche Serien, die ihr mir empfehlen könnt?
Freue mich über jegliche Tipps!

Habt noch einen schönen Tag!

In Liebe,
L.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s